Kleiderschrank
Kleiderschrank
Wallitz / Brandenburg
Einfamilienhaus

Entwurf + Planung
Kunden mit m ö b e l l e

Um den Raum mit Dachschräge und Kniestock optimal ausnutzen zu können, wurden hier die einzelnen Schrankelemente praktisch arrangiert. Die äußeren, fast raumhohen Schrankteile werden von vorne bedient. In der Mitte ermöglicht eine Tür den Zugang zum Stauraum hinter diesen Elementen. Im hohen Kniestock findet eine Garderobenstange zum Wechsel von Sommer- und Winterkleid Öung Platz. Die angrenzende Schiebetür läuft mit einem vom Schlosser hergestellten Schiebetürbeschlag aus Edelstahl und wurde in derselben Ausführung wie die Schrankfront gestaltet. Die Rahmenfriese wurden passend zum Dachgebälk aus warmtoniger, wild-eleganter Kirsche gefertigt, die Oberfläche wurde geölt. Die hellen zarten Füllungen wurden mit wertvollem Büttenpapier gestaltet.


zurück